VORSCHLäGE ZU EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge zu eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Vorschläge zu eine gelungene Preisaushandlung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die derzeitigen Markttrends genau kennen. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu nutzen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts machen. Privatverkäufer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik festlegen



potenzielle Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Taktgefühl. Gehen Sie ruhig und zuversichtlich ins Preisgespräch und lassen Sie es sein zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page